Skip to navigationDirekt zum Inhalt

Turner, sucht - Unterhaltung der Turnfamilie Mettlen

Montag, 13. Oktober 2014

Die Turnfamilie Mettlen präsentierte sich an den beiden letzten Wochenende auf der Bühne der Turnhalle Mettlen. Am Samstagnachmittag, 4. Oktober, fand die erste Kindervorstellung der Vereinsgeschichte statt, welche bereits einige kleine und grosse Zuschauer anlockte. An den beiden Abendvorstellungen war dann die Turnhalle bis zum letzten Platz besetzt, so dass an allen möglichen Zwischenräume kurzfristig zusätzliche Stühle bereitgestellt wurden.

Pünktlich um 20:15 Uhr eröffnete jeweils Marcel Eigenmann - für ihn war es die erste Unterhaltung als Präsident - die Abendvorstellung. Er bedankte sich für das rege Kommen und für die Flexiblität einzelner Besucher hinsichtlich Sitzplatz. Nach ein paar kurze Worte starteten die humorvollen Sketches, welche den roten Faden durch die Unterhaltung bildeten. Unter der Regie von Philipp Dickenmann zeigten die vier Schauspieler, wie man ein erfolgreiches Vermittlungsbüro für TurnerInnen führt. Spezielles Highlight waren einmal mehr die Filmeinspielungen in den Sketches. Elegant leiteten die Zwischennummern jeweils auf die folgende Turndarbietungen über. Gestartet wurde bei den jüngsten in der Turnfamilie Mettlen: Vom Mutter-Kind- zum Kinder-Turnen, der kleinen und mittleren Jugendriege zu den grossen Knabenriege und der grossen Mädchenriege. Natürlich hatten die Erwachsenen ebenfalls ihren Auftritt, welcher jeweils mit viel Applaus vom Publikum gewürdigt wurde. Am Ende gab es beim Schlussbild für alle nochmals tosenden Applaus, welcher die vielen Stunden in der Vorbereitung wieder vergessen liess.

Lust auf Mehr? Dann besuche die Galerie, welche die Bilder der Unterhaltung von beiden Wochenenden zeigt.

Tage
365
Stunden
23
Minuten
59
Sekunden
59

© STV Mettlen - Login - Impressum - Alle Rechte vorbehalten.